Am Freitag, dem 20. Januar 2017 feierte der Freundeskreis Flüchtlingshilfe den diesjährigen Dankeabend. Nach einem Sektempfang und einer kleinen Kennenlernrunde gab es ein Abendessen und viel Gelegenheit zur Begegnung und zum Erfahrungsaustausch. Verbunden damit war ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen Ehrenamtlichen, die wieder zahlreiche Stunden im letzten Jahr eingebracht haben und die zusammen Rückblick hielten auf ein Jahr, in dem sie für und mit den Flüchtlingen wieder viele Herausforderungen gemeistert haben. Der Dankeabend wurde ermöglicht über Spenden der evangelischen Kirchengemeinde sowie des katholischen Dekanates. Ein herzliches Dankeschön für diese Spenden.

Im Rahmen des Dankeabends wurde vom Inner Wheele Club Böblingen eine Spende in Höhe von 4.000 Euro an den Freundeskreis übergeben. Das Geld soll für die Finanzierung von Sprachkursen eingesetzt werden. Frau Carolin Pitter, Präsidentin IWC-Böblingen, übergab die Spende an Herrn Diakon Rebmann, der im Namen des Freundeskreises dafür dankte und aufzeigte wie wichtig diese Sprachkurse für die Integration und die Zukunft der Flüchtlinge sind.

Foto: Bernadette Peters